Nachtangeln am Hormesweiher / Eckenhaid

Liebe Vereinskollegen,

die Vorstandschaft veranstaltet nach dem großen Erfolg im letzten Jahr auch in diesem Jahr wieder ein Nachtangeln am Hormesweiher.
Teilnehmen können alle Vereinsmitglieder. Passive Mitglieder müssen, sofern sie selbst angeln wollen, Tageskarten lösen.

Das Nachtangeln findet statt vom Samstag, 09.09.2017 auf Sonntag 10.09.2017. Beginn ist am 09.09. um 15:00 Uhr.

Dieses Jahr steht das Nachtangeln wieder unter dem Motto „Carp & Cat“ – also Karpfen und Waller.
Die Spezialisten bei uns im Verein werden euch etwas über modernes Karpfen- und Wallerangeln erzählen und wir werden, die Tipps und Tricks direkt gemeinsam am Wasser testen. Die Kollegen stehen euch natürlich auch für alle Fragen zum Thema zur Verfügung.

Folgendes „Programm“ haben wir für euch vorgesehen:

Karpfen:

• Einfache und effektive Rigs: Binden von Karpfen-Vorfächern zum Angeln mit Boilies, Pellets, Popups und Co.
  • Spezialfall Leadcore: Verwendung / Einsatzgebiete und wie man es bindet (Stichwort: Spleißen)
  • Neues Tackle: Ein kleiner Ausflug in die Welt der modernen Angelausrüstung
  • Baiting up: Grundsätzliches zum Füttern und zur Köderwahl
  • Das Futterboot: Möglichkeiten und wie man es (nicht) verwendet

Waller:

• Info: Wallerangeln mit der Bojenmontage
  • Praxis: Die Bojenmontage – wie man sie zusammenstellt und wann man sie verwendet

WICHTIG: Was ihr mitbringen müsst:

• Eigene Angelausrüstung
  • Möglichkeit zum Übernachten: Zelt / Brolly, Liege, Schlafsack

Anmeldung zur Veranstaltung bitte telefonisch bei Marc Brütting oder per Eintrag auf der Liste an der Fischerhütte!
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Ihr könnt gegen einen kleinen Unkostenbeitrag Samstag Abend schmackhaftes Kesselgulasch erwerben und Sonntag Früh gibt es auch Frühstück – natürlich ist auch für Getränke gesorgt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer! Bis bald am Lac de Saint Hormenius =)
Eure Vorstandschaft

Das Angelgewässer: Lac de Saint Hormenius / Eckenhaid