Rundschreiben 04/2023 – Aktuelles und Bestellung der Erlaubnisscheine für 2024

Hallo liebes Mitglied,

ein Hinweis vorab: Die Anlage des versendeten Rundschreibens beinhaltet das Bestellformular für die Erlaubnisscheine 2024. Solltest Du das Rundschreiben nicht erhalten haben, wende Dich bitte an den Schriftführer!

Das Jahr 2023 beschert uns bislang einen goldenen Herbst und noch bestes Angelwetter.
In diesem Rundschreiben findest du das aktuelle Kalendarium mit anstehenden Arbeitsdiensten. Zudem besteht, wie in jedem Jahr, die Möglichkeit mit der Anlage Verbandskarten und Trubachkarten für das kommende Jahr zu bestellen.

Bitte gib die Bestellung bis zum Sonntag, 12.11.2023 ab. Entweder per Post oder via eMail bei Manuel Strahija (Daten auf dem Bestellschein).

Möglichkeit zum Abholen der Angelkarten: Da die Portokosten stetig steigen und wir das Geld lieber in den Fischbesatz investieren möchten, werden wir die Möglichkeit anbieten, die Jahreskarten für unsere Weiher und weitere, bestellte Erlaubnisscheine persönlich abzuholen.
Termin hierfür ist ein Sonder-Stammtisch am Donnerstag, 28.12.2023 ab 18:30 in der Fischerhütte (Details zum Stammtisch findest du auch noch weiter unten in diesem Rundschreiben). Bei dieser Gelegenheit kannst du auch die Erlaubnisscheine aus 2023 zurückgeben.
Da wir gesetzlich dazu verpflichtet sind, wird die Vorstandschaft bei der Abholung auch die staatlichen Fischereischeine kontrollieren. Bring also bitte deinen gültigen Fischereischein mit zur Abholung.

Nicht abgeholte Erlaubnisscheine werden Anfang Januar per Post verschickt. Wenn du deine Erlaubnisscheine nicht selber abholen kannst, dann lasse bitte der Vorstandschaft bis Ende 2023 eine Kopie deines gültigen Fischereischeins (Vorder- und Rückseite) zukommen.

Auch rund um die Weiher ist im Herbst natürlich noch einiges zu tun. Dafür gibt es folgende Arbeitsdienste:

• Samstag, 28.10.2023 (Abfischen Weiher Heroldsberg): 08:00 Uhr
  • Samstag, 11.11.2023 (Abfischen Weiher von Gunda): 08:00 Uhr
  • Samstag, 18.11.2023 (Weiher Eckental, Treffpunkt Fischerhütte): 08:00 Uhr

Anmeldung und Koordination des jeweiligen Treffpunkts: Setze dich bitte vorab mit Daniel Gugel in Verbindung (0176 / 3277 3840), wenn du an einem der Arbeitsdienste teilnehmen möchtest.

Weiher Brand: Der Weiher in Brand ist nach Sanierung ab dem 01.01.2024 dann auch wieder zum Angeln freigegeben.

Und nochmal der Hinweis zu unserem Angler-Stammtisch für Vereinsmitgleider: Der erste Stammtisch findet am Donnerstag, 02.11.2023 ab 18:30 in der Fischerhütte statt (danach dann jeden ersten Donnerstag im Monat ab 18:30). An den Stammtischen werden wir auch die Möglichkeit zur Anprobe und Bestellung der Vereins-Polo-Shirts anbieten. Der Termin für die Ausgabe der Shirts auf einer Vereinsveranstaltung wird dann rechtzeitig bekannt gegeben.

Zudem möchten wir dich nochmal darüber informieren, dass wir seit kurzem eine WhatsApp Community für Vereinsmitglieder betreiben. Dort werden auch kurzfristige Ankündigungen und wichtige Informationen bereitgestellt. Wenn du noch nicht angemeldet bist, kannst du das über den versendeten Link oder QR Code jederzeit tun.

Eine weitere digitale Neuerung stellen wir dir auch in Kürze zur Verfügung: Unsere neue Vereinsverwaltung (easyVerein) ermöglicht Nutzer-Zugänge für jedes Mitglied, von dem wir eine eineindeutige eMail-Adresse haben. Über den Zugang kannst du dann selber deine Adresse ändern, aktuelle Informationen einholen oder uns weitere Informationen bereitstellen (z.B. auch die Kopie des Fischereischeins).
Eine eMail mit Zugangsinformationen für dein Konto erhältst du in den nächsten Tagen.

Ansonsten wünschen wir dir noch einen schönen Herbst an unseren Gewässern!

Viele Grüße und allzeit Petri-Heil,
Die Vorstandschaft

Anlage 1 zum Rundschreiben 04/2023 – Bestellung Verbands- und Trubachkarten für 2024

Bitte bis zum Sonntag, 12.11.2023 abgeben!